E-Mail Marketing

Effizient und erfolgreich kommunizieren

Kostenloser Erst-Check

Weil E-Mail wirkt

Dialogmarketing von digalo

Du musst das Rad nicht neu erfinden – nur besser machen. E-Mail Marketing ist fast schon ein Klassiker in einer modernen Kommunikations-Strategie. Mit Dialogmarketing holt digalo das Maximum aus deinem Kundendialog heraus. Die E-Mail ist immer noch die direkteste und persönlichste Ansprache an Kunden und Partner und bis heute die effektivste Methode, um Kunden zu gewinnen und zu binden.

Mit E-Mail Marketing von digalo baust du eine direkte und persönliche Kommunikation zu deinen Kunden auf. Mit E-Mail Kampagnen und Newslettern nutzt du alle Vorteile dieses Kommunikations-Kanals – zu geringen Kosten und bei hoher Messbarkeit.

Ob zur Vermittlung von Informationen, StĂ€rkung der Vertriebswege oder zur Generierung neuer Leads – E-Mail Marketing trifft immer ins Schwarze. Profitiere von niedrigen Kosten pro Kundenkontakt und gleichzeitig hohen Responseraten.

Personalisiert & Intelligent

Darum macht E-Mail Marketing Sinn

E-Mails sind immer noch erfolgreich. Warum? Weil sie so wandlungsfÀhig wie kein zweites Medium sind. E-Mails transportieren personalisierte Botschaften. Dank intelligenter Segmentierung, ereignisbasiertem Versand und mehrstufigen Kampagnen hebst du dich von Spam und Massenmails ab und machst so einen echten Unterschied.

digalo hilft dir, die Möglichkeiten des E-Mail Marketings voll auszuschöpfen. Mit einem konkreten VerstĂ€ndnis dafĂŒr, was deine Kunden von dir wollen, machen wir die E-Mail zum verlĂ€ngerten Arm deines Vertriebs.

E-Mail Marketing Agentur Freiburg: Telefon und Tablet

E-Mail Marketing mit Plan

Wir liefern die Strategie

Planbar statt planlos – so funktioniert E-Mail Marketing. Mit Branchenkenntnis, Erfahrung und coolen Ideen heben wir dein E-Mail Marketing auf die nĂ€chste Stufe. Wir bringen unsere FĂ€higkeiten ein, um dein Business erfolgreicher zu machen.

So gehen wir strategisch vor

Ist-Analyse bestehender Kommunikations­maßnahmen

Definition der Ziele einer Kampagne

Erstellung einer kanalÂ­ĂŒbergreifenden Marketing-Strategie

Ausarbeitung konkreter E-Mail- Maßnahmen

Detaillierte Projekt­planung, inkl. Content, Zeitplan, Budget

Agile Jahresplanung

Umsetzung der Maßnahmen

Analytics und Auswertung

Mit digalo rundum versorgt

Unsere Leistungen im E-Mail Marketing

Icon Konzept

Konzept

Wir finden die richtige Idee fĂŒr dich und erarbeiten daraus einen Maßnahmenkatalog. Wir erstellen Dialogkonzepte, Kommunikationsstrecken und finden so Wege, deinen Vertrieb zu stĂ€rken. Wir entwickeln Kampagnen und Messaging-Konzepte, die prĂ€zise zu deiner Botschaft passen.

Icon Design

Design

Wir holen dich aus der TextwĂŒste und bringen Farbe in deine E-Mails. Überzeuge mit cleveren Ideen, die funktionieren. Wir gestalten deine Newsletter und Kundenmails und sorgen so dafĂŒr, dass du im Postfach deiner Kunden zum Hingucker wirst.

Icon Content

Content

Mit ThemenplĂ€nen und anlassbezogenem Content ist auch die Botschaft kein Zufall. Wir unterstĂŒtzen dich bei der Texterstellung, indem wir deine Message zuspitzen und fĂŒr das Medium optimieren.

Icon Sales Funnel

Sales Funnel

E-Mail Marketing hört nicht beim Abbinder auf. Wir sorgen fĂŒr eine gefestigte Struktur hinter der E-Mail, erstellen Landingpages, Shop-Anbindung und Response-Optimierung. Nur so wird die E-Mail zum funktionellem Teil in deiner gesamten Kommunikationsstrategie.

Icon Lead-Management

Lead-Management

Wir ermitteln und verwalten AdressbestĂ€nde, selektieren und optimieren. Wir holen neue Kontakte, pflegen Kundenbeziehungen und sorgen dafĂŒr, dass du nicht in Vergessenheit gerĂ€tst.

Icon Rechtssicherheit

Rechtssicherheit

E-Mail Marketing von digalo ist immer DSGVO-konform. Mit uns bewegst du dich nicht auf dĂŒnnem Eis, sondern immer auf der sicheren Seite. Was ist erlaubt, was nicht? Wir beraten dich gerne und stĂ€rken dir den RĂŒcken.

Icon Produktion

Produktion

Als erfahrene Online Marketing Agentur kennen wir alle technischen Finessen. Wir binden dein E-Mail Marketing in deine Software-Landschaft ein. Wir erleichtern dir den Umgang mit den Tools, kĂŒmmern uns um die technische Realisierung, produzieren Newsletter, Landingpages oder Webshop-ErgĂ€nzungen. Damit alles sicher lĂ€uft.

Icon Analytics

Analytics

Du willst wissen, was dein E-Mail Marketing gebracht hat? Dank der digalo-Analyse ist das kein Traum mehr, sondern RealitÀt. Wir schauen genau hin. Mit unseren Tools ist der nÀchste Treffer kein Sonntagsschuss, sondern traumhaft kombiniert. So ist Erfolg kein Zufall.

E-Mail Marketing einfach erklÀrt

HĂ€ufige Fragen an uns als E-Mail Marketing Agentur

Ist E-Mail Marketing noch zeitgemĂ€ĂŸ?

Was bringt E-Mail Marketing?

Was braucht man fĂŒr E-Mail Marketing?

Woher bekomme ich E-Mail-Adressen?

Wie kann ich meine Adressgenerierung beschleunigen?

Lohnt es sich, fertige E-Mail-Listen zu kaufen?

Welche Art von Botschaften kann ich verschicken?

Muss ich meinen Newsletter aufwÀndig gestalten?

Woher weiß ich, wie die E-Mail beim EmpfĂ€nger angezeigt wird?

Welche Betreffzeilen fĂŒhren zu höheren Öffnungsraten der E-Mail?

Ist E-Mail Marketing rechtlich sicher?

Was ist das „Double Opt-in“-Verfahren?

Wie hoch sind Öffnungs- und Klickraten im E-Mail Marketing?

Wie wird E-Mail Marketing ausgewertet?

Welche Daten lassen sich im E-Mail Marketing messen?

Jetzt durchstarten

Mit dem kostenlosen E-Mail Check

Und so gehts weiter

Das sind die nÀchsten Schritte

1

Kontaktaufnahme

2

Analyse

3

Unverbindliches BeratungsgesprÀch

Der digalo-Faktor

Das macht uns so besonders

Wir sind nicht irgendeine Online Agentur. Bei digalo bekommst du individuelle Betreuung von ausgemachten Online-Experten. Unsere langjĂ€hrige Erfahrung hilft dir zur bestmöglichen Online-Performance auf allen KanĂ€len. Egal ob B2B oder B2C – wir entwickeln und realisieren dein außergewöhnliches E-Mail Marketing.

Wir schneidern eine E-Mail Kampagne genau nach deinen BedĂŒrfnissen, unterstĂŒtzen dich in der strategischen Planung, kreieren Content und nachgeschaltete Websites wie Landingpages und liefern dir eine prĂ€zise Analyse, was die Maßnahmen dir gebracht haben.