Corporate Design

Weil nichts so überzeugend ist  wie ein brillianter erster Eindruck

Kostenloser Erst-Check

Visuelle Identität für starke Marken

Corporate Design Agentur aus Freiburg

Mit einem stimmigen und durchdachten Corporate Design macht dein Unternehmen den Unterschied – schon auf den ersten Blick. First time, instant love! Mit digalo als deine Corporate Design Agentur finden wir die visuelle Identität deines Unternehmens und sorgen so dafür, dass der erste Eindruck unvergessen bleibt. So machen wir deine Marke noch erfolgreicher.

Wir machen dich einzigartig

Unsere Mission

Eine gute Marke ist Gold wert. Aber nur, wenn sie perfekt zur Zielgruppe passt. Darum arbeiten wir mit renommierten internationalen Designern zusammen, die alle Märkte und Branchen verstehen. Die den Diamanten in deinem Unternehmen erkennen, wenn er noch roh ist, ihn schleifen und so zum Strahlen bringen. So machen wir deine Marke zum Hochkaräter.

Wie wir Marken erfolgreich machen

Visuelle Elemente

Icon Logo

Logo

Das Logo ist das Gesicht deiner Marke und damit: deines Unternehmens. Er ist häufig der allererste Kontaktpunkt nach außen. Im Idealfall ist es einprägsam, klar, einfach und vermittelt die Essenz deines Unternehmens.

Icon Farbpalette

Farbpalette

Die Kraft der Farben ist wie eine eigene Sprache. Farben können Gefühle übertragen, Emotionen auslösen, Erwartungen wecken. Schon kleine Nuancen können den Unterschied zwischen jung und frisch, gesetzt und konservativ oder altbacken und dröge ausmachen.

Icon Typographie

Typographie

Welche Schrift passt zu dir? In der richtigen Typographie spiegelt sich der Stil eines Unternehmens wider. Jeder Buchstabe kann eine Geschichte erzählen – klar und auf den Punkt. Sei schnörkellos und direkt, sei klar und konsequent. Mit der richtigen Schrift setzt du ein Statement.

Icon Bildsprache

Bildsprache

Mit einer definierten Bildsprache sagst du mehr als mit 1000 Worten. Bestimme selbst, welche Bilder in den Köpfen deiner Kunden entstehen. Visuelle Eindrücke sind ein großer Teil dessen, was sich einprägt. Mit einer konsequenten, kreativen und anregenden Bildsprache kannst du so früh eine Beziehung zu deinen Kunden aufbauen.

Icon Icons

Icons

Mit Icons kannst du auf geschickte Art Konzepte visualisieren. Zeige Prozesse und Abläufe mit kleinen Bildern: so wirst du auf einfache Art schneller verstanden. Richtig eingesetzt, laden Icons zur Interaktion ein, zum Verbleib und zum Konsum. Sie schaffen Klarheit, erklären ohne Worte und machen das Nutzererleben leichter.

Icon Illustrationen

Illustrationen

Ergänze die Visualisierung deiner Markenwelt durch Illustrationen. Sie sind eine optische Hilfestellung, um komplexe Sachverhalte anschaulich zu machen. So gibst du deiner Markenwelt eine ganz spezielle Note – egal ob spielerisch-leicht, wissenschaftlich-komplex oder einfach völlig anders.

Icon Design Elemente

Design Elemente

Bring dein Unternehmen in Form. Mit grafischen oder optischen Designelementen wie Kreisen, Linien oder Mustern. Sie helfen, Strukturen aufzubrechen oder klarer zu machen. So sind Designelemente eine Hilfestellung an beiden Enden des Spektrums, um deiner Marke einen individuellen Touch zu verleihen.

Icon Analyse

Analyse

Bevor wir loslegen, nehmen wir deine Wettbewerber unter die Lupe. Und wir untersuchen, wofĂĽr dein Unternehmen steht. Was macht dich ĂĽberhaupt so einzigartig? Denn nur mit diesem Wissen schaffen wir es, ein einzigartiges und unverwechselbares Corporate Design fĂĽr dein Unternehmen zu entwickeln.

Wie wir es machen

Unser Corporate Design Prozess

Wir glauben daran, dass jedes Unternehmen einzigartig sein kann. Eine besondere Geschichte, ein unverwechselbares Produkt, die besondere Leidenschaft in einer Dienstleistung. Damit wir diesen Schatz hervorheben können, wollen wir dich so gut es geht in unseren Corporate Design-Prozess einbinden. Gemeinsam finden wir heraus, was dein X-Faktor ist.

Basierend auf unserer Markt- und Situationsanalyse und aufbauend auf dem, was dein Unternehmen ausmacht, entwickeln wir verschiedene Konzepte für ein neues Corporate Design. Hier entscheidest du, in welche Richtung es gehen soll. Welcher Stil passt zu dir? Welche Tonalität soll über Bilder, Fonts und Farben vermittelt werden?

Schließlich geht es an den Feinschliff. Nun wird die Idee zum stimmigen Gesamtkonzept. Nun entwickeln wir aus den einzelnen Bausteinen eine fertige Design-Architektur, die die Identität deines Unternehmens in ein visuelles Branding übersetzt. Wir achten auf jedes Detail und schaffen so ein Corporate Design Manual und einen Style Guide, die die Grundlagen für die optische Ausrichtung deiner neuen Unternehmenskommunikation sind.

Die Digalo-Methode

Was unser Corporate Design so besonders macht

1

Transparent

2

Einzigartig

3

Zeitlos

Jetzt mit Corporate Design durchstarten

Hol dir eine kostenlose Erstberatung

Und so gehts weiter

Das sind die nächsten Schritte

1

Kontaktaufnahme

2

Analyse

3

Unverbindliches Beratungsgespräch

Digalos gesammelte Werke

Diese Marken haben wir stark gemacht

Jakobi Mobility

#WebDesign #SEO #SEA

Webdesign
Suchmaschinenoptimierung SEO
Sea Google-Ads

Zeiss Vision Center Freiburg

#WebDesign #SEA #SocialMedia

Webdesign
Sea Google-Ads
Social-Media Marketing

Centrum fĂĽr korrektive Medizin

#SEO

Suchmaschinenoptimierung SEO