Online Marketing & SEO Agentur aus Freiburg

Von der Idee zur fertigen Webseite | Online-Auftritt „Psychisches Gesundheitsmanagement“

Webseite Psychisches Gesundheitsmanagement

Heute möchten wir von einem ganz besonders spannenden Online Marketing Projekt berichten. Für das Coaching-Team „Psychisches Gesundheitsmanagement“ haben wir Anfang dieses Jahres ein neues Webseiten-Konzept entwickelt und den Online-Auftritt des sechs-köpfigen Teams gestaltet.

Doch zunächst: Was genau versteht man eigentlich unter „Psychisches Gesundheitsmanagement“?

Mit zunehmenden Anforderungen im Beruf und hektischerem Alltag steigt das Risiko von psychischen Erkrankungen um ein Vielfaches. Kein Wunder also, dass das Arbeitsschutzgesetz in § 5 die Durchführung einer Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung, die Umsetzung daraus abgeleiteter Maßnahmen sowie die Kontrolle ihrer Wirksamkeit vorschreibt.

Der diplomierte Sportwissenschaftler Marc Kaltenhäuser und sein Experten-Team stehen Unternehmen seit Jahren beratend zur Seite und entwickeln – individuell auf die jeweilige Situation der Firma zugeschnitten – ein passendes Gesundheitsmanagement-Konzept, so dass Unternehmen langfristig rundum „gesund“ am Markt agieren können.

Was dem Berater-Team bislang fehlte, war ein zu Ihrer Arbeit passender Online-Auftritt. Marc Kaltenhäuser wendete sich an digalo und gemeinsam entwickelten wir zunächst das Konzept der Webseite: Wichtig war dabei, dass sich die Werte des Teams in der Webseite wiederfinden. Qualitativ hochwertige Beraterleistung in intensiver Arbeit mit Unternehmen. Klare Linien für eine klare Vision.

Das Logo „Psychisches Gesundheitsmanagement“ stand schon fest. Den markanten blauen Schrägstrich setzten wir wie einen roten Faden durch die Webseite ein.

Die vom Team vorgeschriebenen Texte richteten wir nach SEO-Standards auf die Suchmaschinen aus. Denn Suchmaschinen-Arbeit fängt mit einer guten Onpage-Optimierung an.

Eine direkte Kontaktmöglichkeit auf jeder Seite sowie die Anzeige des jeweils richtigen Ansprechpartners bauten wir für die nötige „Call-to-Action“ ein.

Nachdem Webseiten-Design und Seiteninhalte feststanden, ging es an die Umsetzung: die ganze Webseite wurde natürlich nach den neuesten technischen Standards erstellt: Der Online-Auftritt ist in einem „Responsive Design“ erstellt worden, d.h. die Webseite passt sich der Größe des Browser-Fensters, bzw. dem Gerät (Laptop, Smart-Phone, Tablet), mit dem man die Webseite aufruft, an. Wie bereits erwähnt, haben wir die Webseite auch auf Suchmaschinen optimiert: Neben der Anpassung von Texten und Bildern haben wir dazu einige technische Einstellungen im Backend vorgenommen.

Das Backend kann übrigens von unserem Kunden selbst bedient werden. Kleine Änderungen an Texten und Bildern sind somit schnell in die Tat umgesetzt.

Ein besonderes Feature haben wir in der Menüleiste der Webseite eingerichtet. Diese bleibt auch beim Scrollen sichtbar, d.h. der Kunde kann – egal wo er sich gerade auf der Webseite befindet – im Menü weiterklicken.

Die Zusammenarbeit mit Marc Kaltenhäuser und seinen Kollegen hat uns viel Spaß gemacht. In persönlichen Gesprächen konnten wir gut die Wünsche und Vorstellungen des Teams herausarbeiten und eine für die Zielgruppe ansprechende Webseite ins Leben rufen: www.psychisches-gesundheitsmanagement.de.

 

[feather_share]


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00fd72b/digalo/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399