Jakobi Mobility

Neue und optimierte Website für den renommierten Dienstleister rund ums Auto

Marketing mit mehr Pferdestärke

Vollgas im digitalen Marketing

Seit mehr als 50 Jahren ist Jakobi der zuverlässige Dienstleister rund um Mobilität – von Pannen- und Abschleppdienst, Autovermietung zu Werkstatt-Service. Jakobi löst Probleme im mobilen Alltag.

Die alte Website vermochte dies jedoch nicht abzubilden. Also haben wir einen modernen Internetauftritt mit klarer Botschaft, kräftigen Farben und nutzerfreundlichem Design konzipiert und realisiert. Natürlich nach neuesten SEO-Maßstäben und funktional auf allen Geräten.

Responsives Webdesign für Jakobi Mobility

Auch optisch ein Zeichen setzen

Vollgas im Webdesign

Das neue Webdesign soll nicht beliebig sein, sondern ein klares Signal abgeben. Farbig, kräftig, einzigartig. Da Jakobi ein Partner des ADAC ist, haben wir uns für ein Farbkombination in Gelb-Schwarz entschieden und diese in das Jakobi-Branding und das Webdesign übertragen. Als besonders nützliches Kunden-Feature wurde eine Online-Terminvereinbarung für Werkstatttermine eingefügt.

Content und Technik

Mehr digitale PS mit SEO

Jakobi will nicht nur durch schnellen und verlässlichen Service überzeugen, sondern auch durch Sichtbarkeit im Netz. Also haben wir in unserem Audit auch dem Wettbewerb unter die Haube geschaut. Die gründliche Keyword-Analyse ist die Basis für die Struktur der neuen Website und ihre Inhalte. Diese wurden von uns nach SEO-Kriterien optimiert. Auch technisch wurde die Webseite nach modernsten SEO-Standards angepasst.

Suchmaschinenoptimierung für die Webseite von Jakobi Mobility
Mehr über SEO
Technisches SEO hinter der neuen Webseite von Jakobi Mobility
Lokal SEO für Jakobi Mobility

Booster für die regionale Suche

Local SEO

Als regionaler Dienstleister muss man in allen Verzeichnissen aufgeführt sein, um zuverlässig gefunden zu werden. Auch das MyBusiness-Profil auf Google muss sinnvoll befüllt werden, um die Sichtbarkeit je nach Standort zu erhöhen. Bei Jakobi haben wir unseren Local SEO Booster eingesetzt, um mehr Sichtbarkeit zu erreichen.

Mehr über Local SEO

Als erster durchs Ziel

Mit SEA gefunden werden

Pannen oder Unfälle sind nie geplant. Also kommt es für Jakobi darauf an, dass man gefunden wird, wenn es am meisten darauf ankommt. Bei der regionalen SEA-Kampagne lagen somit die Auslieferungs-Region und die Budgetverteilung im Fokus.

Nach einer fundierten Keyword-Analyse haben wir die Keywords priorisiert und in einer Biet-Hierarchie gelistet. Bei SEA-Kampagnen wird nur gezahlt, wenn der Suchende auch auf eine Anzeige klickt. Der Fokus lag dabei auf Gebieten, in denen besonders viele Unfälle passieren.

In einer Kampagne mit granuliertem Aufbau konnten wir die Suchergebnisse der User 1:1 abbilden. Das heißt: Sucht jemand nach „Pannenhilfe Freiburg“ findet er eine Anzeige für Freiburg und Umgebung, wer aber konkret nach „Pannenhilfe Emmendingen“ sucht, findet auch die passende Anzeige hierzu.

Gemeinsam stark

Was Kunden sagen