Drescher Orthopädie

Vertrauen schaffen, Nähe herstellen: Wie der Freiburger Orthopäde seine Patienten online erreicht

Der Orthopäde in Freiburg

Der Digitalisierung den Rücken stärken

Für die orthopädische Praxis Dr. Drescher ist es wichtig, ein klares Profil zu kommunizieren. Darum wurden ein sauberes Design und eine ansprechende Bildsprache gewählt, die Vertrauen aufbaut. Motive aus dem Umfeld der Praxis sorgen für Wiedererkennungswert für Patienten aus der Region.

Responsives Webdesign für Drescher Orthopädie

Mehrwert für den Patienten

Webdesign

Für einen Arzt ist es wichtig, dass die Patienten ihm vertrauen. Darum wurden für das Webdesign eine klare Bildsprache, ein schnörkelloses Design und eine warme Farbgebung gewählt.

Bilder vom Arzt, der Praxis und der Umgebung erzeugen ein vertrautes Gefühl von Nähe. Daneben ergänzen sinnvolle Features, wie eine Online-Terminvereinbarung, den Nutzwert für die Patienten.

Immer gut zu finden

SEO

Bilder vom Arzt, der Praxis und der Umgebung erzeugen ein vertrautes Gefühl von Nähe. Daneben ergänzen sinnvolle Features, wie eine Online-Terminvereinbarung, den Nutzwert für die Patienten.

Ermöglich wird dies durch die klare Verwendung von Schlüsselbegriffen, die in den Suchmaschinen angefragt werden. Die konsequente Verlinkung im Hintergrund – etwa zu Bewertungsportalen – steigert das Ranking noch.

Suchmaschinenoptimierung für die Webseite von Drescher Orthopädie
Mehr über SEO
Technisches SEO hinter der neuen Webseite von Drescher Orthopädie
Lokal SEO für CKM Freiburg

Der Arzt in der Nähe

Local SEO

Bei der Suche nach einem Facharzt ist räumliche Nähe oft ein wichtiges Kriterium. Darum war für die Orthopädie Drescher ein lokales Suchmaschinenmarketing sehr wichtig.

Mit dem Local SEO Booster von digalo wird die Praxis auf die Landkarte gerückt. Dazu gehört ein einheitlicher Auftritt in allen relevanten Online-Verzeichnissen, bei Einträgen wie MyBusiness und die regionale Verknüpfung zu den Suchanfragen.

Mehr über Local SEO

Gemeinsam stark

Was Kunden sagen