Compositas

Wir bringen Musik in die Black Box

Wo IT in Einklang gebracht wird

Wording und Webauftritt harmonieren – wie ein Orchester

Compositas ist ein junges IT-Unternehmen aus Freiburg. Die Firma wächst, hatte bislang aber noch keine eigene Website.

Eine wichtige Aufgabe der eigenen Internetpräsenz ist es, die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern, damit gerade junge Menschen mit Lust am Programmieren, auf die Firma aufmerksam werden. Compositas positioniert sich so als viel versprechender Arbeitgeber.

Mit dem Wording hat Compositas bereits einen schönen Grundstein gelegt: Der Firmenname verbindet die Geschäftsfelder Computing/Connecting und Orchestrieren/Komponieren in Einklang. Es ist wie bei einem Orchester, bei dem die verschiedenen Instrumente harmonisch zusammenklingen müssen.

Corporate Design für HiSS Diagnostics

Sag es klar

Corporate design

Das neue Corporate Design von Compositas kommt klar und schnörkellos daher. Ohne Umwege, direkt auf den Punkt. Der klar Aufbau des Designs und der Website kommt schnörkellos aber ansprechend daher. Das gleich gilt für Texte und Seitenführung: Jeder Satz ist ein Hit. Jedes Element folgt einer Funktion.

Die Gestaltung verbindet so das technische Element von Verzahnung und Vernetzung mit dem künstlerisch anmutenden Anspruch der Komposition. Hier wird Musik aus Codes geschrieben, hier hat die IT-Architektur eine Melodie.

Responsives Webdesign für Compositas

Sieh die Melodie

Webdesign

Compositas spielt nicht zweite Geige. Compositas dirigiert das Orchester. Als Taktgeber für die IT von morgen, mit kleinem Team aber großem Anspruch und hervorragenden Ideen. Das stilvolle Webdesign von digalo rundet diesen Eindruck ab – optisch, aber auch inhaltlich. Das Design macht die Musik!

Gemeinsam stark

Was Kunden sagen