ZEISS Vision Center Freiburg

Mehr Brillen verkaufen dank Sales Funnel mit interaktivem Video

Hohe Ansprüche an Optik

Online Marketing mit Durchblick

Das Zeiss Vision Center in Freiburg ist nicht irgendein Optik-Geschäft – es zählt zu den schönsten und renommiertesten Läden Deutschlands, auch wegen seines ansprechende Designs. Diesen Anspruch haben wir auf das technische und gestalterische Niveau der Website übertragen. Mit einem Sales Funnel – bestehend aus Online-Ads und Landingpages – haben wir für eine bessere Kontaktmöglichkeit zwischen Kunden und Händler gesorgt.

Modernes Webdesign mit Wordpress für Zeiss Vision Center Freiburg

So gut wie eine neue Brille

Webdesign mit Durchblick

Im Rahmen der Online-Kampagne haben wir drei Landing Pages für jeweils ein Hauptprodukt erstellt. Damit wir den Besuchern einen Einblick geben, wie ein Ladenbesuch beim ZEISS Vision Center aussieht, haben wir interaktive Videos mit EkoStudio erstellt. Am Ende besteht dann die Möglichkeit, direkten Kontakt aufzunehmen oder eine Erstberatung zu vereinbaren.

Gestochen scharf auf allen Kanälen

Effektive Kampagnen für Social Media

Das Zeiss Vision Center steht für Qualität und Präzision. Während andere Anbieter mit Billigangeboten und Rabatten locken, hat Zeiss Vision sich mit hochpreisigen und hochqualitativen Produkten ein Standing erarbeitet. Diese Botschaft haben wir mit ausgeklügelten Social Media Kampagnen ausgerollt und so gezielt Leads von qualitätsbewussten und kaufstarken Kunden generiert. Der Fokus lag dabei auf den Zeiss-USP’s Digitalbrillen, Gleitsichtbrillen und der "i.Scription Technologie". Durch detailliertes Targeting auf Facebook und Instagram konnten wir viele Neukunden gewinnen. Durch Retargeting wurde die Ansprache verstärkt und so eine hohe Conversionsrate erreicht.

Mehr über Social Media Marketing

Bei den Besten dabei sein

Google Ads im Suchnetzwerk

Lesebrillen, Gleitsichtbrillen, Kontaktlinsen – ein Optiker bietet schon standardmäßig eine Vielzahl von Produkten an. Das zeigt sich auch in den Suchanfragen rund ums bessere Sehen. Darum haben wir mit einem granulierten Aufbau die Kampagne besser gesteuert und so ein 1:1-Ergebnis von Suchanfrage zu -ergebnis erzielt. Wichtig dabei war auch, sich von Billiganbietern und Marktführern abzuheben, die den Großteil des Marktes beherrschen. Dadurch wurden Neukunden von dem qualitativen Ansatz der Zeiss-Produkte überzeugt und gerade der regionale Marktanteil ausgebaut.

Gemeinsam stark

Was Kunden sagen