Online Marketing & SEO Agentur aus Freiburg

Onlineshops

Shoppen macht glücklich – ganz besonders das Einkaufen in Onlineshops.

Damit Shoppingwütige genau Ihren Onlineshop für den Einkauf auswählen, ist eine professionell erstellte Verkaufsplattform sinnvoll. Als Online Marketing Agentur mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung von Onlineshops und der Online-Vermarktung von Produkten wissen wir genau, worauf es im E-Commerce ankommt.

Der Weg zu Ihrem Onlineshop erfolgt in vier Schritten:

1. Onlineshop Beratung

Zu Beginn jedes Onlineshop-Projektes erfolgt eine umfassende Analyse. Wie sieht Ihre Onlineshop-Strategie und Ihr Verkaufskonzept im Web aus? Gibt es bereits eine bestehende Webseite in die der Onlineshop integriert werden soll? Und welche Anforderungen und Wünsche haben Sie bezüglich des Onlineshops? In der Beratungsphase empfehlen wir Ihnen außerdem das passende Shopsystem, besprechen die Vermarktungsmöglichkeiten für Ihre Produkte, wählen Zahlungsanbieter aus und klären alle technischen und inhaltlichen Fragen.

2. Webdesign des Onlineshops

Im zweiten Schritt erstellen wir das Webdesign Ihres zukünftigen Onlineshops. Auf Basis der Ergebnisse der Beratungsphase erstellen wir ein ansprechendes Onlineshop-Design – selbstverständlich arbeiten wir mit responsiven Webdesigns, d.h. Ihr Onlineshop passt sich dem Endgerät des Users an. Sämtliche Inhalte werden stets optimal dargestellt – egal ob der Kunde mit einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone einkaufen möchte. Haben Sie bereits ein Corporate Design, d.h. ein bestehendes Logo, Farb- und Schriftwelten, berücksichtigen wir dies natürlich.

3. Onlineshop Umsetzung

Die technische Umsetzung Ihres Onlineshops ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Ihrem perfekten Onlineshop. Die Verkaufsplattform muss technisch einwandfrei erstellt werden, um das Einkaufen zum Kinderspiel zu machen und auch später für Suchmaschinen optimal lesbar zu sein. Wir arbeiten mit bewährten Onlineshop-Systemen wie beispielsweise Shopware, Oxid, wooCommerce und vielen weiteren. Sie können sich sicher sein, den neuesten technischen und für Ihre Verkaufsziele optimalen Onlineshop zu erhalten.

  • Online Marktplätze
    Wurden in der Beratungsphase auch die Vermarktung Ihrer Produkte auf Online Marktplätzen besprochen, kümmern wir uns um die Abwicklung Ihres Produktverkaufs auf Online Marktplätzen wie zum Beispiel ebay, Amazon oder Google Shopping.
  • Online Marketing
    Was nutzt ein guter Onlineshop, wenn er von Käufern nicht gefunden wird? Ihr Onlineshop muss bekannt werden. Dies erfolgt durch ein auf Ihr E-Commerce abgestimmtes Online-Marketing-Konzept. Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Email-Marketing, Social Media: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Vermarktungskanäle für Ihre Produkte sinnvoll einsetzen.

4. Onlineshop Optimierung

Mit dem Go-Live Ihres Onlineshops ist es nicht getan. Sie sollten Ihren Onlineshop stets optimieren, um Besucherzahlen, die Besuchsdauer und vor allem Ihre Verkäufe zu erhöhen. Mögliches Optimierungspotenzial liegt beispielsweise in einer Conversion Optimierung, in Suchmaschinen-Optimierung der Shopseiten, der Verbesserung der Usability oder einer Anpassung der Benutzerführung.

Sie haben bereits einen bestehenden Onlineshop und sind mit den Umsätzen nicht zufrieden? Gerne führen wir eine detaillierte Onlineshop-Analyse durch und zeigen Ihnen das Optimierungspotenzial Ihres Shops auf.